NEWS

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Infos der letzten Zeit.
Schaut auch gerne mal auf unseren
Social Media Kanälen vorbei.

22. November 2022 | Together News

Was ist eine starke Frau? Was brauche ich, um eine starke Frau zu werden? Brauche ich überhaupt etwas, oder bin ich es sowieso? An drei Donnerstagen wollen wir tollen Frauen zeigen, wie stark sie sind. Unterstützt werden wir von einer Fotografin, die starke Fotos machen wird. Kommt am 24.11., 01.12. und am 08.12. ins SPIKE.

21. November 2022 | Together News

Am Mittwoch wollen wir mit euch über die Social Media Kanäle Instagram und Tik Tok sprechen. Wir stellen euch die Apps und ihre Funktionen vor und wollen mit euch über Vor- und Nachteile diskutieren und wie Social Media Apps unsere Gedanken und Meinungen beeinflussen können. Wir freuen uns auf Euch.

14. November 2022 | Together News

Am Mittwoch, den 16. November 2022 ist in Sachsen Buß- und Bettag. Wir haben an diesem Feiertag geschlossen und nutzen auch den Donnerstag und Freitag als Brückentage. Daher bleibt das SPIKE vom 16. bis zum 18. November geschlossen. Bei dringenden Angelegenheiten erreicht ihr uns per E-Mail oder WhatsApp.

01. Oktober 2022 | Together News

Am Donnerstag gibt es bei uns nicht nur ein leckeres Mittagessen und informative Gesprächsrunden, sondern auch ein Sportangebot. Um 11 Uhr geht es los und wir können gemeinsam ins Schwitzen kommen. Es gibt einen bunten Mix aus Yoga, Kraftübungen und Dehnung. Hast du Lust auf Bewegung? Dann komm ins SPIKE, wir freuen uns auf dich.

24. Oktober 2022 | Together News

Am 04. November 2022 findet unser letztes Together Café für dieses Jahr statt. Ab 15 Uhr wollen wir mit euch über das Thema “Arbeiten um zu Leben oder Leben um zu Arbeiten?” sprechen. Wir freuen uns auf eure Gedanken und eine rege Diskussion.

17. Oktober 2022 | Together News

In Dresden gibt es eine Vielzahl an Deutschkursen - doch leider nicht genug. Im SPIKE kannst du innerhalb der Öffnungszeiten (außer Mittwoch) zum Deutsch Lernen vorbeikommen. Wir unterstützen dich gerne bei deinen Hausaufgaben, stellen Materialien zur Verfügung und üben mit dir Sprechen, Grammatik und Schreiben. Sprich uns einfach an.

ENGAGIEREN

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.


SPENDEN

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.




ENGAGIEREN

SPENDEN